Wirtschaftsprüfung und Beratung

Deloitte – Wachstumsking legt nach

Mit einem starken Wachstum von 17% bleibt Deloitte in Deutschland der absolute Wachstumskönig. 1,7 Mrd. Euro Gesamtleistung kann sich Deutschland-Chef Martin Plendl für das vergangene Gj. 18/19 (per 31.5.) auf die Fahne schreiben. Den Stolz darüber ließ sich der CEO beim Jahresgespräch in Frankfurt ansehen. Immerhin hat sein Team damit den Umsatz in vier Jahren mehr als verdoppelt (2015: 794 Mio. Euro).

Als globale Nr. 1 (46,2 Mrd. US-Dollar, +9,4%) kann das Beraterhaus hierzulande die „Big Four“ zwar nach wie vor nicht dominieren. Rang 4 dürfte es nach den Zahlen von KPMG im Dezember bleiben. Doch Umsatz alleine sei für ihn auch nicht relevant, betont Plendl. Vor einem Jahr klang das an gleicher Stelle noch etwas anders. Da sollte 2020 die Überrundung der drittplatzierten KPMG erfolgen. Im Spannungsfeld von Globalisierung und Digitalisierung käme es lt. Plendl jetzt auf die richtige Fokussierung und das digitale und technische Know-how an. Und hier sei Deloitte Spitzenreiter.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Baukonzern | 16. Oktober 2019

Porr bremst trotz Auftragsflut

Auf 7,6 Mrd. Euro beläuft sich der Auftragsbestand von Porr aktuell. Es könnte weit mehr sein. Beim österreichischen Bauriesen, in Deutschland hinter Strabag die Nr. 2 am Markt, gilt... mehr