Biotechnologie

Curevac kapituliert

_ Nachdem Curevac angesichts schlechter Studiendaten zum einstigen Hoffnungsträger im Kampf gegen Covid-19 schon einen herben Dämpfer erlitt, blieb zumindest die Aussicht auf Zulassung durch die Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA). Nun zieht das von Dietmar Hopp geförderte Biotech die Reißleine und nimmt seinen Corona-Impfstoff-Kandidaten endgültig aus dem Rennen um eine EMA-Zulassung.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Maschinenbau | 25. Oktober 2021

Medial mag es in der Corona-Pandemie stiller um börsenferne Familienunternehmen geworden sein. Doch auch die Hidden Champions des Mittelstands sind nicht untätig und stellen zielstrebig…

Biotechnologie | 25. Oktober 2021

Biotechnologie – Breite Aufstellung ist wichtig

Da die Corona-Pandemie den Forschergeist beflügelt, die Politik spendabel und die Zulassungsbehörden kooperativ gemacht hatte, wurde ein Impfstoff in Rekordzeit entwickelt und zugelassen.…