Biotechnologie

Curevac kapituliert

_ Nachdem Curevac angesichts schlechter Studiendaten zum einstigen Hoffnungsträger im Kampf gegen Covid-19 schon einen herben Dämpfer erlitt, blieb zumindest die Aussicht auf Zulassung durch die Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA). Nun zieht das von Dietmar Hopp geförderte Biotech die Reißleine und nimmt seinen Corona-Impfstoff-Kandidaten endgültig aus dem Rennen um eine EMA-Zulassung.

CEO Franz-Werner Haas beteuert zwar, Grund seien nicht Zweifel an dem Mittel selbst, sondern der Zeitplan der EMA, die eine Zulassung frühestens für Q2 2022 signalisiert habe. Doch leitet Haas gleichzeitig eine technologische Wende in der Curevac-Forschung ein, die sich genau von dem entfernt, woran sich das Biotech bei seinem ersten Impfstoff-Kandidaten stets festgehalten hatte.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE