Bankhäuser

Hauck Aufhäuser Lampe – Neustart auch im Vorstand

_ Erst vor kurzem wurde Hauck & Aufhäuser-Vormann Michael Bentlage zum Vice President der Fosun International Gruppe ernannt. Eigentlich ein große Ehre, wird dies bei Hauck & Aufhäuser auf Nachfrage aber kräftig runtergespielt. Das sei keine große Sache, heißt es. Tatsächlich können solche Ehren nicht nur bei chinesischen Unternehmen auch schnell wieder aberkannt werden, wenn sich die Erwartungen nicht erfüllen. Danach sieht es aktuell aber gar nicht aus:

Bentlage hat bei der Lampe-Übernahme, die von der Aufsicht genau unter die Lupe genommen wurde, eine wichtige Rolle für Fosun gespielt. Die Chinesen setzen trotz Corona weiter stark auf Internationalisierung, Deutschland ist für sie ein wichtiger Markt. Zwar unterstützt Fosun Hauck & Aufhäuser auch bei neuen Geschäften in China. Wichtig sind aber vor allem die wachsende Wettbewerbsfähigkeit und ein steigender Marktanteil in Deutschland und Europa, heißt es bei Fosun. Ziel der Fosun-Gruppe sei es, vermögenden Kunden einen umfassenden Service anbieten zu können.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Biotechnologie | 13. Oktober 2021

Curevac kapituliert

Nachdem Curevac angesichts schlechter Studiendaten zum einstigen Hoffnungsträger im Kampf gegen Covid-19 schon einen herben Dämpfer erlitt, blieb zumindest die Aussicht auf Zulassung... mehr