Versicherungen

Swiss Re – Neuer Kapitän Berger mit Kurs auf Zeitenwende

Andres Berger - CEO der Swiss Re Corporate Solutions
Andres Berger - CEO der Swiss Re Corporate Solutions © Swiss Re

_ Es ist ein Umbruch, was heute auf der Jahreshauptversammlung (JHV) des zweitgrößten Rückversicherers Swiss Re finalisiert wurde.

Bereits zuvor war klar, dass der bisherige Co-Verwaltungsratspräsident Jacques de Vaucleroy neuer Chef des Gremiums wird. Sein Bewerbungsschreiben an die Aktionäre hatte er bereits zuvor übergeben, als er Andreas Berger (57), den erfolgreichen Chef der Unternehmenskundensparte Corporate Solutions, zum Juli 2024 auf den Chefsessel hob.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE