Nahles und Scholz – Gescheiterte Hoffnungsträger der SPD

Mit ihrem Rückzug vom CDU-Vorsitz hat Kanzlerin Angela Merkel der SPD die Show gestohlen. Während in der CDU das Nachfolge-Karussell auf vollen Touren dreht, präsentierte SPD-Chefin Andrea Nahles einen „Fahrplan“ ins politische Nirgendwo.

Statt Merkel mit dem SPD-Ausstieg aus der GroKo zuvorzukommen, versuchte Nahles Zeit zu gewinnen, um die im Koalitionsvertrag vereinbarten sozialdemokratischen Herzensthemen über die parlamentarischen Hürden zu schleppen. Vom Neuanfang nach der krachend verlorenen Bundestagswahl mit dem neuen Führungsduo Nahles und Olaf Scholz war schon beim SPD-Wahlparteitag im April kaum noch etwas zu spüren. Mit beschämenden 66,35% war Nahles schon zu Beginn ihrer Amtszeit angeschlagen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

05. November 2018

SLM Solutions – Konzernlenker geht

Wiederholungstäter in Sachen Gewinnwarnung gibt es 2018 viele. Jüngster Kandidat ist SLM Solutions, einer der führenden 3D-Drucker-Hersteller der Welt. Bei den Lübeckern hat das erneute... mehr