Finanzvertrieb

OVB – Neunmonatszahlen machen gesamter Branche Hoffnung

_ Mit Spannung wartet der coronageplagte Finanzvertrieb auf die Neunmonatszahlen einiger großer Gesellschaften. Während der Branchenprimus DVAG traditionell unterjährig keine Zahlen veröffentlicht und die börsennotierte MLP am 12.11. ihre Ergebnisse für die ersten neun Monate bzw. das Q3 in einer Telefon-Pk präsentiert, hat der führende europäische Finanzvermittlungskonzern OVB mit Sitz in Köln seine vorläufige Bilanz bereits jetzt vorgelegt. Danach könnte die gesamte Branche in diesem Jahr mit einem blauen Auge davonkommen.

Trotz eines von starken Unsicherheiten geprägten makroökonomischen Umfelds konnte OVB auf Basis vorläufiger Geschäftszahlen zum 30.9. die Erträge aus Vermittlungen in den ersten drei Quartalen dieses Jahres um 3,3% ggü. dem Vj.-Zeitraum steigern und für die ersten neun Monate des Gj. 2020 ein operatives Ergebnis (EBIT) von 11,1 (Vj.: 8,6) Mio. Euro erzielen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

EU-Politik | 04. November 2020

Brexit – An Fischereirechten verhakt

Schon beim Austritt Grönlands aus der EU in den 1980er-Jahren war der Streit um die Fischereirechte der größte Knackpunkt bei den Verhandlungen. Auch bei den aktuellen Brexit-Gesprächen... mehr