Privatbank

Metzler erwartet Aufschwung für nachhaltige Kapitalanlagen

_ Im weltweiten Investmentuniversum ist der Trend zur nachhaltigen Kapitalanlagen unbestritten. Doch wann und wie sich diese endgültig zum Anlagestandard entwickeln werden, darüber geben nur wenige Finanzmarktakteure Auskunft.

Gleicht die Prognose doch oftmals immer noch einem Blick in die Glaskugel. Metzler Asset Management (MAM) geht jedenfalls davon aus, dass es „über die nächsten zehn Jahre“ soweit sein dürfte, bis sich diese Anlageform als Standard etabliert. Der Status quo sieht so aus: Heute werden weltweit bereits 35% aller verwalteten Vermögenswerte unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten investiert, was etwa 30 Bio. US-Dollar (AuM) entspricht.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

EU-Politik | 04. November 2020

Brexit – An Fischereirechten verhakt

Schon beim Austritt Grönlands aus der EU in den 1980er-Jahren war der Streit um die Fischereirechte der größte Knackpunkt bei den Verhandlungen. Auch bei den aktuellen Brexit-Gesprächen... mehr