Sixt will Daimler und BMW an den Karren fahren
Dieter Zetsche und Harald Krüger nutzten die große Bühne, um ihre Kooperation gebührend feiern zu lassen. Einen Gamechanger nannten die Chefs von Daimler und BMW ihre Bündelung der Mobilitätsdienste zu einem fünffach Joint-Venture (s. PLATOW v. 25.2.). Was die Autogiganten können, kann Sixt auch, dachte sich Firmenpatriarch Erich Sixt und verkündete nun selbstbewusst einen eigenen Premium-Mobilitätsservice.
Die Pullacher starten ab sofort mit der ersten weltweiten Fahrdienstplattform „Made in Germany“, tönt das Firmenoberhaupt und schießt damit offen gegen die nicht minder ambitionierten Pläne des Auto-Duos Zetsche und Krüger. Dass Sixt zuvor aus dem Carsharing-Bündnis „DriveNow“ von BMW gegangen wurde, sitzt wohl noch tief. So stichelt der Filius Alexander Sixt und moniert fehlendes Know-how in Sachen Carsharing-Logistik bei BMW und Daimler und speist das minutengenaue Fleefloating-Modell im Carsharing als kleine Schwester des handfesten stationsgebundenen Verleihgeschäfts der Pullacher ab.
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