Sparkassentag

Helmut Schleweis – Sparkassen feiern ihren Präsidenten

Für Gefühlsausbrüche auf offener Bühne ist DSGV-Präsident Helmut Schleweis eher nicht bekannt.

Doch als sich zum Schluss seiner Grundsatzrede auf dem Sparkassentag in Hannover die versammelte Sparkassenfamilie geschlossen erhob, um ihrem zum Jahresende aus dem Amt scheidenden Oberhaupt mit Standing Ovations zu huldigen, konnte auch Schleweis seine Emotionen nicht länger im Zaum halten. Sichtlich gerührt nahm er den minutenlangen Applaus entgegen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Landesbanken | 01. Juni 2023

Nord/LB – Weils Weckruf

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hatte es einigen DSGV-Granden vorab schon signalisiert, dass er seine Begrüßungsansprache auf dem Sparkassentag in Hannover nutzen wolle,... mehr

Geno-Sektor | 01. Juni 2023

BAG geht auf Expansionskurs

Was Vorstandssprecher René Kunsleben auf der Jahres-PK der Bankaktiengesellschaft (BAG) zur Konjunktur im NPL-Geschäft zu berichten hatte, war angesichts der Insolvenz- und Restrukturierungszahlen... mehr