Jagd auf den Renminbi-Handel beflügelt die Finanzplätze

"Nun also auch noch die Währung. Die China-Euphorie kennt trotz so manchem konjunkturellen Dämpfer keine wirklichen Grenzen. Nachdem schon die Realwirtschaft durch Ex- und Importe stark abhängig ist von China, kommen nun auch die Finanzplätze. Schließlich soll der Handel mit der chinesischen Währung schrittweise gelockert werden. Frankfurt versucht sich zu positionieren, hat weltweit aber starke Konkurrenz. "

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE

11. Juli 2013

SK Telecom – Aufschwung kann so weiter gehen

"Telekommunikationsunternehmen machen derzeit einen großen Technologiewandel mit. Breitbandinternetverbindungen wie UMTS (3G) oder jetzt neuerdings LTE (4G) sorgen für neue Ausgaben,... mehr

11. Juli 2013

Life Healthcare erholt sich von Kursrückgang

"Viele Werte hatten in den vergangenen Wochen starke Kursrücksetzer. Da macht auch der Krankenhausbetreiber Life Healthcare (2,77 Euro; A1C ZC2; ZAE000145892) keine Ausnahme. Von einem... mehr

11. Juli 2013

Samsung enttäuscht auf sehr hohem Niveau

"In den vergangenen Wochen lief es für den Depotwert Samsung nicht allzu gut. Innerhalb eines Monats verbuchte das Papier ein Minus von 14,7%, in der vergangenen Woche lag das Minus noch... mehr

11. Juli 2013

Spreadtrum ist sehr begehrt

"Der Markt für Mobiltelefone wächst in Asien weiterhin rasant. Dank der steigenden Kaufkraft können sich mittlerweile viele Konsumenten statt eines einfachen Gerätes anspruchsvollere... mehr

11. Juli 2013

Cemex – Lage verschlechtert sich

"Nach einer guten Entwicklung seit Mitte 2012 ist das Papier von Cemex inzwischen ausgereizt. Ende Juni ging es gar bergab und der Wert wurde ausgestoppt. Trotzdem: Wer bei der PEM-Empfehlung... mehr

11. Juli 2013

Ticker+Rostelecom+Softbank

"Der vergangene Woche empfohlene Wert von Rostelecom (14,55 Euro; 912 293; US7785291078) gehörte in den letzten Tagen zu den größten Gewinnern in unserer Dispositionsliste. Innerhalb... mehr

11. Juli 2013

Kroatien steht noch vor Herausforderungen

"Die EU hat Kroatien zu Beginn dieses Monats als neues Mitglied im Brüsseler Klub aufgenommen. Wie so oft bei der EU-Erweiterung ist aber das Land noch ein Problemfall: Kroatien steckt... mehr