Mandat

Stada übernimmt mit Linklaters Sanofi-Portfolio

_ Das Pharmaunternehmen Stada übernimmt vom Wettbewerber Sanofi ein Portfolio von 16 Marken aus dem europäischen Consumer-Healthcare-Segment, u. a. Erkältungs- und Grippemittel sowie Nahrungsergänzungsmittel.

Begleitet wurden die Hessen von einem Team der Sozietät Linklaters um die Partner Tim Johannsen-Roth (Corporate/M&A, Düsseldorf), Bernd Meyring (Kartellrecht, Brüssel) und Cyril Boussion (Steuerrecht, Paris).

Zum Transaktionsvolumen haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart, das Closing soll vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden im dritten Quartal 2021 erfolgen. Mit dem Zukauf verfolgt Stada den eingeschlagenen Wachstumskurs im Consumer-Healthcare-Segment, erst im vergangenen Jahr hatte das Pharmaunternehmen 15 Marken von GlaxoSmithKline (GSK) gekauft.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE