Tagung

Lebt die Immobilienwirtschaft weiter im „Gestern“?

_ Auf der „Handelsblatt“-Jahrestagung „Wirtschaftsfaktor Real Estate“ gaben sich die Matadore der Immobilienwirtschaft die Klinke in die Hand. Der erste Tag befasste sich mit den eher generellen Themen der aktuellen Situation. Die Branche zeigt dabei Haltung.

Stabiler Nutzermarkt, zunehmende Knappheit, stabiler Arbeitsmarkt, Kapitalanlagedruck, Professionalisierung und vieles mehr sprechen für einen Immobilienoptimismus. So wurde denn auch diskutiert, wann wohl im kommenden Jahr, zur Mitte oder erst zum Ende, mit einer Erholung bzw. Normalisierung des Immobilienmarktes, der derzeit eine Delle durchlaufe, zu rechnen sei. Die positiven Aspekte der Immobilienmärkte haben wir Ihnen auch in unserem aktuellen PLATOW Special Immobilien herausgearbeitet.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 11. November 2022

Victor Prime Office im Abwärtssog

Der JLL Victor Prime Office, der die Performance der besten Büros in den besten Standorten abbildet (s. Chart S. 5), setzte im dritten Quartal seinen Rückgang fort. Der Index entwickelte... mehr