BNP Paribas Real Estate

Büromarkt – 2019 steuert auf Flächenumsatz-Rekord zu

In den ersten drei Quartalen 2019 wurden laut BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) an den acht deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und München 3,03 Mio. qm Bürofläche (+6%) umgesetzt. JLL registriert in den sieben Büro-Hochburgen ein Plus von 5% auf 3,05 Mio. qm vermietete oder an Eigennutzer verkaufte Flächen.

Das sähe bislang nach einem Umsatzrekord aus, meinen die Researcher. Auch wenn die beiden Zahlenwerke nicht direkt vergleichbar sind, deuten die Trends doch in die gleiche Richtung.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Expo Real | 11. Oktober 2019

ZIA fordert „Baufrieden“

Die Expo Real, der größte Treffpunkt der internationalen Immobilienwirtschaft in Deutschland, war auf den ersten Blick auch in diesem Jahr von „Business as usual“ geprägt. Dennoch... mehr