Victor-Index

Performance-Entwicklung von Büros legt weiter zu

Mit Rekorden an allen Fronten war das abgelaufene Quartal das beste dritte Vierteljahr aller Zeiten für die Immobilienwirtschaft. Das setzt sich auch in der Performance-Entwicklung von erstklassigen Büroimmobilien fort. Im dritten Quartal stieg der von JLL ermittelte Performance-Index „Victor Prime Office“ mit einem Plus von 3,9% deutlich stärker als in den Vorquartalen (Q1: +1,9%, Q2: +0,8%).

Das Performancewachstum sei Ausdruck der momentanen Lage am Immobilienmarkt, so Ralf Kemper, Head of Valuation JLL Germany. Im Überfluss vorhandenes Kapital trifft auf ein knappes Produktangebot. Trotz einer geringeren Anzahl an Transaktionen wurde bei steigenden Preisen das höchste Transaktionsvolumen eines dritten Quartals in Deutschland erzielt. Die dahinterstehende Logik haben wir bereits im brandaktuellen PLATOW Immobilien Special, das seit dieser Woche im Versand ist, auf der Basis eines neuen Denkansatzes erörtert.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Engel & Völkers | 01. November 2019

Toskana wird Luxus-Hotspot

Die einzigartige Landschaft, besondere Kunstschätze und bedeutende Städte machen die Toskana nicht nur für Touristen, sondern auch für ausländische Käufer und Immobilieninvestoren... mehr