PLATOW EURO FINANCE Family Office Forum

HQ Holding – Investieren wie die Quandts

_ Stefan Keitel ist Kapitalmarktexperte. Jahrelang führte er die Investment-Geschicke der Deka Gruppe. In seiner neuen Rolle steht er nun der frisch gegründeten HQ Holding vor, die alle Aktivitäten der Quandt-Familie im Bereich Family Office und Vermögensverwaltung bündelt.

Die Verbundenheit zur Unternehmerfamilie zeigt schon das Firmenkürzel HQ, Harald Quandt. Die Vision, ein Single Family Office für vermögende Dritte zu öffnen, bildete in den späten 1980er-Jahren den Grundstein für die Erfolgsstory der quandt‘schen Vermögensverwaltung. Auch wenn es bis 2006 dauerte, bis die Idee in eine breiter aufgestellte Finanzdienstleistungsgruppe (HQ Trust) gegossen wurde. Weit über 100 großkalibrige Familien zählen heute zum Mandantenkreis von HQ Trust. Mit quantitativen Investmentstrategien hat HQ zudem Fuß im Asset Management gefasst (HQ Asset Management). Alles nun gebündelt in der Holding.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE