PLATOWFORUM

Traditionelle Häuser müssen moderne Produkte anbieten

Diversifizierung dient nicht nur der optimalen Risikominimierung. Sie gewinnt durch neue Prioritäten und Ansprüche, die Anleger an eine harmonische Assetallokation stellen, an Bedeutung. Ganz oben rangieren Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Vor allem die neue Anlegergeneration ist eingenommen von den gesellschaftlichen Megatrends.

Dem will sich auch eine der traditionsreichsten Adressen unter den Vermögensverwaltern, die Fürstlich Castell‘sche Bank, nicht verschließen. Vorstandschef Sebastian Klein weiß um den Stellenwert der digitalen Vernetzung und des aufgeflammten Verlangens nach verantwortungsvoller, nachhaltiger Geldanlage.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE

PLATOWFORUM | 10. Juni 2019

Epidemie der „Schwarzen Schwäne“

Das Niedrigzinsumfeld hat Markt und Anleger nach wie vor fest im Griff und hält einige Herausforderungen bereit. Vor allem in den vergangenen Jahren kam es zu vermehrten scharfen, abrupten... mehr

PLATOWFORUM | 10. Juni 2019

Rendite mit gutem Gewissen

Noch mehr den sozialen Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt hat sich Julia Wicklein verschrieben. Die in Botswana aufgewachsene führende Vertreterin von responsAbility fesselte die Gäste... mehr