Dachwikifolio

Dachwikifolio-Outperformance trotz Wochenminus ausgebaut

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat sich dem Ausverkauf an den Aktienmärkten diesmal nicht komplett entziehen können. Trotz des Wochenminus von 2,7% konnte die Outperformance ggü. dem noch schwächeren DAX seit dem Start Ende 2015 aber auf 18,9 Prozentpunkte ausgebaut werden. Zu Wochenbeginn lagen unsere Trader sogar mit 23 Prozentpunkten vorne, bevor sich der DAX heute stärker erholte.

Die erneute Outperformance haben wir u.a. den Tradern Torsten Maus, Stephan Beier und Christian Scheid zu verdanken, die mit ihren wikifolios TREND-SURFER, Trendfolge Long/Short Smallcap und Special Situations long/short eine positive Wochenperformance zwischen 0,4% und 1,6% erzielen konnten. Weiteren acht Depotwerten gelang ein Minus, was kleiner als 1% ausfiel. In diesem Umfeld sind das alles sehr beachtliche Leistungen.

Der größte Verlierer war das neu aufgenommene wikifolio Das genetische Alphabet von Alfred Dobisch. Hier ging es im Wochenvergleich um 8,4% nach unten. Wir werden in den kommenden Wochen den Trader und seine Strategie ebenso im Detail vorstellen, wie die anderen Neuzugänge, die seit der vergangenen Woche Bestandteil unseres jetzt aus 25 Werten bestehenden Dachwikifolios sind. Alle zusammen sollen in den kommenden Monaten und Jahren in einem wahrscheinlich schwerer werdenden Börsenumfeld für eine positive Performance sorgen, die bei hoffentlich weiterhin geringeren Kursschwankungen besser als am Gesamtmarkt ausfällt.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE