Aktien-Momentum-Strategie

Rational verabschiedet sich mit Gewinn

Unser Derivate-Depot hat sich auf Wochensicht kaum verändert. Nach anfänglichen Rückschlägen ging es in den vergangenen Tagen wieder bergauf. Unter dem Strich konstatieren wir daher ein kleines Plus von 0,3%.

Top-Performer war unser Schwergewicht. Der mit einem Depotanteil von rund 14% versehene Mini Bull auf Nordex konnte 5,8% zulegen. Seit unserer Aufnahme Anfang Oktober verbuchen wir hier ein Plus von 116% oder 8,1% des Kapitals.

Bei der Aktie von Rational hingegen geht es seit rund drei Wochen nicht mehr wirklich voran. Zwar deutete sich in den vergangenen Tagen eine gewisse Stabilisierung an, neue Dynamik war aber noch nicht zu erkennen. Das nachlassende Momentum hat dazu geführt, dass die Aktie in unserem Relative Stärke-Rankings entscheidend abgerutscht ist. Zum Stichtag gestern Abend reichte es nur noch für Platz 21. Der Abstieg aus den Top-20 hatte zur Folge, dass wir den Ende September eröffneten Long-Trade auf die Aktie heute Morgen beenden mussten. Der Verkauf zu 40,53 Euro bescherte uns unter dem Strich ein Plus von 26,5% oder 1,85% unseres Kapitals.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 16. Dezember 2020

„Hebel Long“ rückt in Reichweite

Wir sind in unseren beiden wikifolios PLATOW Trend & Sentiment und PLATOW Trend & Sentiment 2.0 auch den siebten Tag in Folge „einfach Long“ positioniert. Damit partizipieren wir nahezu... mehr