Dachwikifolio

Keine Kurse, aber schon wieder neue Rekorde

Von besonderer Bedeutung für unser Dachwikifolio ist heute die Tatsache, dass die Aktie von Nagarro ihr Börsendebut gefeiert hat. Relevant ist das deshalb, weil das Unternehmen von Allgeier ausgegliedert wurde und diese Aktie bei Lang & Schwarz deshalb kurzfristig nicht handelbar ist.

Dasselbe gilt dementsprechend auch für das wikifolio Trendfollowing Deutschland von Christoph Klar, der die Allgeier-Aktie mit gut 4% in seinem Musterdepot gewichtet hat. Das wikifolio hat sich mit einem Wertzuwachs von 16% seit Jahresbeginn übrigens sehr gut entwickelt. Bemerkenswert ist hier vor allem der immer noch unterhalb von 10% liegende Maximum Drawdown. Die Kursaussetzung durch den Spin-Off von Nagarro führt aber leider dazu, dass auch für unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection seit gestern Abend keine aktuellen Kurse gestellt werden.

Unsere internen Berechnungen ergeben derweil einen Stand von ca. 131,70 Euro, was einen neuen Rekordstand bedeuten würde. Die Outperformance gegenüber dem DAX beträgt seit dem Start Ende 2015 damit jetzt 12,1 Prozentpunkte. Im Laufe der Woche war dieser Wert schon auf über 14 Prozentpunkte gestiegen. Heute konnte der DAX wieder etwas aufholen.

Die größten Gewinne verbuchte auf Wochensicht der einzige Depotwert, der uns momentan einen negativen Performancebeitrag beschert. Das wikifolio Dt. Aktien-Momentum-Protect von der GFA Vermögensverwaltung konnte um 4,2% zulegen und das Minus seit unserer Aufnahme im Oktober 2018 damit auf 13% verringern. Das Depot war von dem Einbruch an den Märkte im Frühjahr voll getroffen worden und hatte von dem anschließenden Aufschwung nur bedingt profitiert. Seit einigen Wochen läuft es nun deutlich besser. Unabhängig davon sind wir von der mittel- bis langfristig ausgerichtete, regelbasierten Strategie der Profianleger überzeugt und bleiben deshalb auch weiterhin investiert.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p><strong>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>

PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 16. Dezember 2020

„Hebel Long“ rückt in Reichweite

Wir sind in unseren beiden wikifolios PLATOW Trend & Sentiment und PLATOW Trend & Sentiment 2.0 auch den siebten Tag in Folge „einfach Long“ positioniert. Damit partizipieren wir nahezu... mehr