Dachwikifolio

Tech- und Nebenwerte weiter unter Druck

Unser Dachwikifolio zeigt sich auf Wochensicht bei einem Plus von 0,1% nahezu unverändert. Da der DAX trotz des Kursrutsches nach den Inflationsdaten heute Nachmittag unter dem Strich um 0,8% zulegen konnte, ist die Outperformance seit dem Start Ende 2015 leicht auf 18,1% geschmolzen.

Der Großteil der insgesamt 25 Depotwerte in unserem Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection weist diesmal eine Wochenperformance zwischen minus 2,3 und plus 1,7% aus. Auf der Oberseite gibt es mit dem wikifolio Das genetische Alphabet von Alfred Dobisch nur einen Ausreißer. Durch den Wertzuwachs von 3,8% konnte der Trader seinen guten Lauf weiter fortsetzen. Auf Monatssicht liegt das Musterdepot jetzt schon mit 17% im Plus. Die anfänglichen Verluste nach unserer Aufnahme Anfang März sind damit fast ausgemerzt.

Überdurchschnittlich starke Abschläge mussten hingegen mal wieder die wikifolios High-Tech Stock-Picking (-3,7%) von Stefan Waldhauser, Growth Investing Europa + USA (-3,8%) von Thomas Zeltner und MidTermAlpha (-6,0%) von Marc Huber hinnehmen. Mit Minuszeichen zwischen 20 und 36% gehören die drei Depotwerte auch im bisherigen Jahresverlauf zu den Underperformern. Im aktuellen Marktumfeld ist das aber nicht ungewöhnlich, da alle drei Trader im Bereich der Tech- oder Nebenwerte aktiv sind, die aktuell stark unter Druck stehen.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE