Heineken zeigt relative Stärke

"Fast unbeeindruckt von dem wilden Hin und Her am Gesamtmarkt hat Heineken seinen Trend nach oben in den vergangenen Tagen durchgezogen. Seit Eröffnung unseres Long-Trades ist der Kurs der Brauerei-Aktie um gut 7% gestiegen. Der Euro Stoxx 50 konnte dagegen nur knapp 2% zulegen. "

Durch den dynamischen Anstieg darf die Korrektur des großen Aufwärtstrends nun wirklich als abgeschlossen betrachtet werden. Damit richtet sich der Blick automatisch nach oben. Die vorherigen Erholungshochs bei 57 und 58,50 Euro sowie das 2013er-Top bei 60 Euro stellen potenzielle Anlaufpunkte dar.

Kurzfristig muss aber mit einer Verschnaufpause gerechnet werden, nachdem das erste Ziel bei gut 51 Euro bereits überschritten wurde. Nachdem wir inzwischen das 1,5-fache Initial-Risiko verdient haben und der Stopp auf Einstand liegt, ändern wir unsere Strategie und handeln jetzt mit Blick auf das vorhandene Potenzial den kleinen Aufwärtstrend. Entsprechend vorsichtig agieren wir bei der Stoppanpassung und lassen dem Trade ausreichend Luft zum Atmen. Die wahrscheinliche Korrektur der kommenden Tage werden wir also gelassen aussitzen und darauf vertrauen, dass die Aktie im Anschluss neue Hochs erklimmt.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

11. April 2014

Bleiben Sie unbedingt wachsam

"Die Zick-Zack-Börsen gehen in die nächste Runde. Zwar kam der DAX seinem Allzeithoch am vergangenen Freitag bedrohlich nahe. Knapp 80 Punkte unter der Rekordmarke drehte er dann aber... mehr

11. April 2014

Euro ggü. Kiwi-Dollar im Nachteil

"Die vergangene Woche auf der Notenbanksitzung getroffene Aussage von EZB-Präsident Mario Draghi, zum Einsatz von unkonventionellen Werkzeugen inklusive QE-Maßnahmen bereit zu sein,... mehr

11. April 2014

BASF droht die Trendwende

"Die Ende Februar vorgelegten Zahlen des Chemiekonzerns BASF für das abgelaufene Geschäftsjahr konnten die Erwartungen der meisten Analysten in der Summe zumindest erfüllen. Gut laufende... mehr

11. April 2014

Depotwerte ohne neue Stopps

"Bei den laufenden Trades in unserem Musterportfolio haben wir seit der vergangenen Ausgabe keine Veränderungen vorgenommen. Dafür waren die Bewegungen noch nicht nachhaltig genug. Bei... mehr