Dialog profitiert vom Apple-Boom

Die starke Abhängigkeit von Apple ist für den Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor ohne Zweifel ein großes Risiko. Das zeigte sich besonders deutlich im Frühjahr, als ein Analyst das bevorstehende Ende der Zusammenarbeit in Aussicht stellte und die Aktie daraufhin mal eben über ein Drittel ihres Wertes einbüßte.

Aktuell ist das aber kein Thema, wodurch die durchaus vorhandenen Vorteile dieser Abhängigkeit zum Tragen kommen. Weil Apple von einer starken Nachfrage nach dem neuen iPhone X berichtet, greifen die Anleger auch bei der Dialog-Aktie wieder verstärkt zu.

Die Hoffnung auf dadurch anziehende Umsätze und Gewinne könnten in den kommenden Wochen gerade mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft dafür sorgen, dass die Aktie nach der längeren Korrektur ihren großen Aufwärtstrend nun endgültig wieder aufnimmt. Als nächstes Ziel dürfte dann das Jahreshoch bei gut 52 Euro angepeilt werden. Wir wollen diesen Weg gerne begleiten und versuchen deshalb den gerade etablierten kleinen Aufwärtstrend zu handeln. Bei dem geplanten Long-Trade arbeiten wir mit einem Staffellimit bei 43 und 41,60 Euro sowie einem etwas weiter gefassten Stoppkurs bei 35,50 Euro. Das erste Limit wurde bereits erreicht.

Der für diesen Trade ausgewählte Mini Long Future der Société Générale (Basispreis: 28,78 Euro; Knock-out-Marke: 31,63 Euro) hat auf Basis des geplanten durchschnittlichen Einstiegskurses einen Hebel von 3,1. Wir riskieren je Order etwas weniger als 0,7% unseres Tradingkapitals.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

01. November 2017

Stabile Bodenbildung bei Inditex

Die Aktie des spanischen Textilkonzerns Inditex hat im laufenden Kalenderjahr eine echte Berg- und Talfahrt erlebt. Nach einem verhaltenen Jahresauftakt konnte der im Euro Stoxx 50 notierte... mehr

01. November 2017

RIB Software: Raus mit Applaus

Der Bausoftware-Spezialist RIB Software hat zum Wochenstart nach starken Q3-Zahlen die Jahresprognose angehoben. Der Umsatz soll nun im oberen Drittel der bisherigen Prognose von 98 Mio.... mehr

01. November 2017

Jetzt steht alles klar auf „Long“

Wie in der Vorwoche avisiert, ist der DAX am Donnerstag aus der zwischen 12 900 und 13 100 Punkten verlaufenden Seitwärtsrange ausgebrochen. Und zwar nach oben. mehr

01. November 2017

Und wieder ein neues Allzeithoch

Der Kurs unseres Dachwikifolios PLATOW Best Trader Selection ist heute im Tagesverlauf erstmals über die Marke von 120 Euro gestiegen. Die Mehrheit der in unserem Portfolio enthaltenen... mehr