PLATOW Derivate Depot-Alarm

Hintergründe zur Depotveränderung am 23.11.2020

Wir nehmen heute Morgen eine Veränderung unserem Musterdepot vor. Der Long-Trade auf den DAX wird geschlossen.

StrategieKauf/
Verkauf
ISINWertpapierStück-
zahl
Kurs
in €
akt.
Hebel
Depot-
anteil
Spread
in €
Emittent
DAX-Turbo Long-StrategieVerkaufDE000TT309Q8DAX Turbo Long37314,470,02HSBC

Die Orders sind tagesgültig und haben kein konkretes Limit (billigst bzw. bestens). Die Wertpapiere können über die Börse (i.d.R. Frankfurt und Stuttgart) oder per Direkthandel mit dem Emittenten (OTC) gehandelt werden. Wir empfehlen, die Order erst dann aufzugeben, wenn der Spread (Abstand von Geld- zu Briefkurs) auf ein „normales“ Niveau (siehe Tabelle) gesunken ist. Das ist in der Regel zwischen 9:05 und 9:15 Uhr der Fall (bei DAX-Trades durchgehend). Für unser Depot maßgeblich ist immer der erste ab 9:10 Uhr vom Emittenten gestellte Briefkurs (Kauf) bzw. Geldkurs (Verkauf)! Da der Ausstieg nach festen Regeln erfolgt, arbeiten wir ohne individuellen Stoppkurs.

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber aktuell sieht es so aus, als könnten wir nach einer kleinen Serie von Verlust-Trades bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie mal wieder einen Gewinn verbuchen. Bei einem vorbörslichen DAX von ca. 13200 Punkten liegt der am Freitag erworbene Turbo Long von HSBC jedenfalls mit rund 9% im Plus und beschert uns damit einen Depotbeitrag von 2,2%. Bis zur Ausbuchung um 9:10 Uhr kann aber natürlich noch einiges passieren, wohlgemerkt in beide Richtungen. Beendet wird der Trade nach eintägiger Haltedauer, weil der der 2-Tages-Schnitt des Euwax Sentiments am Freitagabend wieder gestiegen ist, was als Ausstiegskriterium gilt. Wir werden den Schein wie gewohnt zum ersten ab 9:10 Uhr vom Emittenten gestellten Geldkurs ausbuchen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online