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Pantaflix – Neues Angebot boomt

Im Schlussquartal 2019 brachte Pantaflix ein kostenfreies Video-on-Demand-Angebot an den Markt, das vollständig werbefinanziert ist. Wie das Medienunternehmen am Donnerstag (30.1.) berichtete, lag die Gesamtzahl der monatlichen Abrufe im Q4 im siebenstelligen Bereich und übertraf damit alle Erwartungen.

Ein im Dezember geschlossener Deal mit Sony Pictures habe die Wachstumsdynamik dieses Segments spürbar erhöht, so CEO Nicolas Paalzow. Weitere Partnerschaften für attraktive Inhalte sollen das Angebot in den kommenden Monaten ausbauen. Der erfolgreiche Start der werbefinanzierten Plattform ist ein wichtiger Schritt auf Paalzows Weg, Pantaflix bis Jahresende profitabel zu machen. Neben dem bisherigen Pay-per-view-Modell steht das Unternehmen nun auf zwei Säulen. Mit einem Abo-Angebot soll die dritte noch im Q1 folgen (vgl. PB v. 23.12.19).

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