Streamingdienst

Pantaflix mit wegweisender B2B-Kooperation

Anfang Februar gelang Pantaflix endlich der Ausbruch: Fast 47% schoss die Aktie (2,19 Euro; DE000A12UPJ7) bis Ende vergangener Woche nach oben. Den heftigen Marktkorrekturen seit Wochenbeginn hat aber auch sie nichts entgegenzusetzen.

Und das, obwohl die Streaming-Plattform erfreuliche Nachrichten beim Vorstoß in das Geschäftskunden-Segment verbreitete: Die Münchner fungieren als Komplettanbieter für das neue Video-on-Demand-Angebot des Medienunternehmens Weltbild und sind für Technik, Betrieb, Kundendienst sowie die Bereitstellung von Serien und Filmen verantwortlich. Über das Volumen des Deal wurden keine Angaben gemacht. Pantaflix-CEO Nicolas Paalzow, für den diese Partnerschaft nur „der Auftakt zu einer Reihe wegweisender B2B-Kooperationen im Jahr 2020“ ist, sprach lediglich von einer „zusätzlichen Monetarisierung“. Das klingt vielversprechend!

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