Soziales Netzwerk

New Work schaltet auf grün

Der Arbeitsmarkt boomt, Fachkräfte fehlen, die Digitalisierung verändert das berufliche Umfeld zusätzlich. Von diesem „Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt“ – so beschreibt ein Megatrend das Phänomen – profitiert New Work in besonderem Maße. „Denn wir helfen dem Einzelnen, ein glücklicheres Arbeitsleben zu führen und unterstützen gleichzeitig Unternehmen bei der Suche nach den passenden Talenten“, beschreibt CEO Thomas Vollmoeller die Aufgabe seines Unternehmens.

Neben dem Stammgeschäft um das soziale Netzwerk Xing betreiben die Hamburger mit Kununu auch ein Portal zur Arbeitgeberbewertung und haben zuletzt die tech-fokussierte Job-Plattform Honeypot erworben. Mit der Mischung aus Privat- und Unternehmenskundengeschäft fährt der SDAX-Konzern äußerst erfolgreich: Den am Dienstag (25.2.) vorgelegten vorläufigen Zahlen zufolge setzte er 2019 269,5 Mio. Euro um (+16%) und erzielte ein EBITDA von 85,6 Mio. Euro (+14%). 2020 will Vollmoeller die Marken von 300 Mio. bzw. 100 Mio. Euro knacken: „Unsere Ampeln stehen auf Grün, wir sind auf dem besten Weg, unsere Ziele zu erreichen.“

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