Jeans-Ikone

Levi Strauss sitzt die Corona-Krise aus

Vor zwei Jahren kehrte die Kultmarke Levi Strauss mit einem anständigen Comeback aufs New Yorker Börsenparkett zurück (vgl. PB. v. 27.3.19). Doch die Vorschusslorbeeren waren zu viel für den Jeanskonzern.

Im vergangenen Jahr litt das Modeunternehmen zudem unter der Corona-Krise. Den Eindruck gewannen wir auch beim ersten Blick auf die Jahreszahlen (per 30.11.): Hier klafft beim Umsatz von 4,5 Mrd. US-Dollar eine Lücke zu 2019 von 23%. Das ber. EBIT brach um 70% auf 181 Mio. Dollar ein, sodass es die Kalifornier mit einem Ergebnis je Aktie (EPS) von 0,21 Dollar gerade so in die Gewinnzone schafften. Aber es gibt Hoffnung. Die Q1-Zahlen vom Donnerstag (8.4.) zeigen, dass Levi Strauss die größten Corona-Schwierigkeiten schon hinter sich hat.

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