Konsumgüter

PepsiCo – Treue Kunden zahlen höhere Preise

Gegessen und getrunken wird immer – so lautet eine der gängigsten Binsenweisheiten an der Börse. Doch wie viel der Verbraucher bereit ist, für seine Lieblingslebensmittel an der Ladentheke auszugeben, darüber trifft die beliebte Floskel keine Aussage.

Im Fall von PepsiCo, einem der weltweit bekanntesten und größten Nahrungsmittelhersteller, wurde die Schmerzgrenze zumindest bislang noch nicht überschritten. Das zeigen die Q3-Zahlen (per 3.9.) sehr deutlich.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Verpackungen | 14. Oktober 2022

Gerresheimer – Da ist mehr drin

Bei Gerresheimer sind die Jahresziele für das laufende Geschäftsjahr 2021/22 (per 30.11.) schon jetzt in trockenen Tüchern. Diese Prognose wagen wir nach den am Mittwoch (12.10.) vorgelegten... mehr

Bioethanol | 14. Oktober 2022

CropEnergies glänzt im Peer-Vergleich

Dank einer erhöhten Absatzmenge und stark gestiegener Verkaufspreise erzielte CropEnergies im Q2 (per 31.8.) das beste Dreimonatsergebnis der Unternehmensgeschichte. Demnach stieg der... mehr

DAX | 14. Oktober 2022

DAX Dispoliste

Bei Puma wurden wir am 30.9. mit einem Verlust von 28% ausgestoppt. mehr

IT-Dienstleister | 14. Oktober 2022

All For One startet Rückkauf

Mitte September wurden wir beim Digitalisierungsspezialisten All For One ausgestoppt. Enttäuschende Q3-Zahlen und eine gesenkte Prognose (28.7.) haben den Kurs auf das Niveau vom Mai... mehr