Surteco plant sehr konservativ

Schon vor den Q1-Daten lieferte Surteco die Planzahlen für 2018. Damit war der Anbieter dekorativer Oberflächenmaterialien mit den Details schneller als von uns erwartet (vgl. PB v. 4.4.). Das Management prognostiziert in diesem Jahr einen Umsatz von 725 Mio. bis 750 Mio. (Vj.: 690 Mio.) Euro und ein EBIT von mindestens 49 Mio. (Vj.: 44,7 Mio.) Euro.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

06. Juli 2018

Trump, China und unser Depot

"An den Börsen in Fernost ist die Furcht vor einem Handelskrieg angekommen. Der Shanghai Composite notiert aktuell auf dem niedrigsten Stand seit mehr als zwei Jahren, weil am Freitag... mehr

06. Juli 2018

Investor will mehr von Dt. Wohnen

Mit 10,2% ist der Vermögensverwalter BlackRock bereits der größte Deutsche Wohnen-Anteilseigner. Wie bereits vor Monatsfrist ließen die Amerikaner nun erneut verlauten, dass sie weitere... mehr

06. Juli 2018

Siltronic – Kurzer Depot-Aufenthalt

Wir wollen gar nicht lange um den heißen Brei herum-reden. Dass wir bei Siltronic nach Verweildauer von nur einer Woche im Musterdepot ausgestoppt wurden, hat uns selbst tief enttäuscht.... mehr

06. Juli 2018

Akasol – Von der Uni an die Börse

Der Börsengang des Batteriesytemeherstellers Akasol am vergangenen Freitag (29.6.) – der 13. in diesem Jahr – war überaus erfolgreich. Inklusive Greenshoe wurden gut 2,4 Mio. Papiere... mehr

06. Juli 2018

Ambu liefert Einweg-Medizintechnik

Wer Medizintechnik sagt, denkt in der Regel an große, komplexe Maschinen. Dass es aber auch anders sein kann, zeigt der Krankenhausversorger Ambu. Die Dänen haben sich auf sterile Einweg-Lösungen... mehr

06. Juli 2018

Baumot baut auf Berlin

Der Autozulieferer Baumot präsentierte erst kürzlich seinen Jahresbericht 2017. Wegen Projektverschiebungen im Ausland und der von Berlin noch nicht verabschiedeten Gesetzen zur deutschen... mehr

06. Juli 2018

pbb erhöht das Jahresziel

Nach der Dividende ist vor der Dividende, so hatten wir jüngst bei der ausschüttungsfreudigen Deutschen Pfandbriefbank (pbb) geschrieben (vgl. PB v. 28.5.). Denn auch nach dem Abschlag... mehr