Luftfahrt

IAG peilt wieder Gewinn an

_ IAG-CEO Luis Gallego hat für die Airline-Gruppe (British Airways, Iberia, Aer Lingus, Level, Vueling) ein klares Ziel vor Augen. Zurück in die Gewinnzone soll es 2022 gehen, tönte es zur Bilanz-Vorlage aus London. Mit bis zu 85% der 2019er-Kapazität wird dabei optimistisch gerechnet (2021: 36%).

Vorausgesetzt, die Corona-Pandemie schlägt nicht noch einmal härter zu. Diese hatte der British Airways-Mutter im vergangenen Jahr noch einmal deutlich rote Zahlen eingebrockt (Nettoverlust 2,97 Mrd. nach -4,39 Mrd. Euro im Jahr 2020). Auch das saisonal schwache Q1 erwartet Gallego noch im Minus.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Finanzpolitik | 28. Februar 2022

EZB im Nebel

Unter dem Eindruck des russischen Überfalls auf die Ukraine versammelte sich am Freitag der EZB-Rat in Paris zu einem informellen Treffen zur Vorbereitung der Zinssitzung am 10. März.... mehr

Mobilfunkmesse | 28. Februar 2022

MWC Barcelona – Schlechtes Timing

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sollte diese Woche (28.2. bis 3.3.) das freudige Wiedersehen von über 1 800 Ausstellern und Teilnehmern aus 183 Ländern sein. Mit dem Einmarsch... mehr