Politik

Tag der Industrie – Kanzlerkandidaten auf dem Prüfstand

Annalena Baerbock
Annalena Baerbock © Grüne im Bundestag, S. Kaminski

_ Ein Herz und eine Seele waren Kanzlerin Angela Merkel und der BDI eher selten. Im vergangenen Jahr speiste die Kanzlerin die Industrielobby mit einer verstörend kurzen Video-Botschaft zum traditionellen Tag der Industrie ab. Doch nach fast 16 Amtsjahren Merkels weiß der BDI sehr genau, was er an der Kanzlerin hat.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Solarbranche | 23. September 2021

Wer einmal JinkoSolar (38,10 Euro; A0Q87R; US47759T1007) im Depot hatte, weiß: starke Kursschwankungen sind keine Seltenheit.

| Lebensmittelbranche | 15. September 2021

Mit einer freudigen Nachricht überrascht die Messe Berlin die Agrar- und Ernährungsindustrie. Vier Monate bevor die Grüne Woche stattfindet, steht fest: Der Publikumsmagnet, der jährlich…

| Optik und Elektronik | 15. September 2021

In der Industrie sind optische Bildverarbeitungssysteme derzeit stark gefragt. Jenoptik verfügt in diesem Bereich über ein breit diversifiziertes Produktportfolio. Der Technologiekonzern…