Preisverleihung

Herbert Quandt Medien-Preis – Es geht um Mehr

Schon zum zweiten Mal findet die Preisverleihung des Herbert Quandt Medien-Preises pandemiebedingt online statt. Dabei lebt der Preis von der persönlichen Begegnung während und nach der Veranstaltung. Nicht selten erhält der aufmerksame Besucher Einblicke, wer aktuell bei den Quandts gerade in Finanzthemen hoch im Kurs steht.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Marktausblick | 29. November 2021

Für jeden, der schon vor 2020 das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgte, muss sich die aktuelle Zeit anfühlen, als würde wie mit einem Videorekorder das Geschehen in dreifacher…

| Online-Videodienst | 25. November 2021

iQiyi-Aktionäre haben derzeit nichts zu lachen: Die Aktie des chinesischen Online-Videodienstes (6,65 US-Dollar; A2JGN8; US46267X1081) fällt immer tiefer. Seit März beträgt der Verlust…

| E-Commerce | 25. November 2021

Am vergangenen Donnerstag (18.11.) legte Alibaba Q2-Zahlen vor. Umsatzseitig waren 205 Mrd. Yuan (rd. 28,7 Mrd. Euro) erwartet worden, die unser Musterdepotwert mit 201 Mrd. Yuan leicht…

Versorger | 22. November 2021

Bei den Versorgern ist die Neuordnung des Marktes noch lange nicht abgeschlossen

Bei Deutschlands Stromriesen ist die Neuaufteilung des Marktes noch lange nicht abgeschlossen. Auf Kapitalmarkttagen versorgen RWE (15.11.) und E.On (23.11.) Anleger gerade mit frischen…

| Gewerbe-Preisspiegel | 19. November 2021

Die negativen Erwartungen zur Entwicklung beim Einzelhandel erfüllen sich. Die Positivmeldungen fallen eher in die Kategorie, dass es doch nicht ganz so schlimm gekommen sei, wie in…