Einzelhandel

Karstadt Kaufhof – Nachschlag bei Filialrettungen

_ Der Krimi um die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) findet noch kein Ende. Eigentlich hatte GKK-Chef Miguel Müllenbach nach der letzten Rettungsaktion Anfang Juli weitere Hilfen für die angeschlagenen Kaufhäuser ausgeschlossen (s. PLATOW v. 6.7.).

Doch in buchstäblich letzter Sekunde war in den Verhandlungen mit den Vermietern doch noch Spielraum für sechs weitere Filialen. Die Standorte Berlin-Lichtenberg (Ringcenter), Bielefeld, Hamburg-Alstertal-Einkaufszentrum, Leonberg, Nürnberg-Langwasser und Singen mit ihren gut 500 Beschäftigten sind damit von der Kandidatenliste, teilte Müllenbach am Freitag in einem Mitarbeiterbrief mit.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE