Versicherung

Generali digitalisiert Produktpalette

Die Versicherungswirtschaft, die im Begriff ist, ihr Geschäftsmodell drastisch zu verändern, wechselt in ihrer Digital-Strategie in die nächste Phase. Nach massiven und längst notwendigen Investitionen ins Backoffice und Optimierungen in der Bestandsübertragung und -erfassung nimmt sich die Assekuranz jetzt verstärkt das Produktportfolio vor.

Nach der Kölner HDI, die in der neuen Arbeitswelt punkten will (s. PLATOW v. 10.1.), setzt die Münchener Generali in ihrem „Vitality“-Programm und damit im aktiven Gesundheitsmanagement Akzente. Dahinter stecken in der Regel Policen aus der Berufs-, Erwerbsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung. Bei Generalis „Digital Day“ am 29.1. in Berlin wird Deutschland-Chef Giovanni Liverani höchstpersönlich die Bedeutung des digitalen Wandels für die Branche und den Versicherungskunden adressieren.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE