Luxusgüter

Richemont – Luxusprobleme

Teurer Schick ist das Geschäft von Jerôme Lambert. Mit den Edelmarken seines Schweizer Konglomerats Richemont weiß der Manager die reiche Kundschaft mit edlem Schmuck, Luxus-Uhren und feiner Couture um ihr Vermögen zu erleichtern.

Auch im Auftaktquartal 2019 ist ihm das augenscheinlich wieder gelungen. Mit einem kräftigen Umsatzsprung von 9% auf 3,74 Mrd. Euro und einer auf 2,4 (Vj.: 2,2) Mrd. Euro angewachsenen Nettoliquidität sei der Luxusgüterkonzern gut ins neue Jahr gestartet (per 31.3.), heißt es aus Bellevue. Analysten und Investoren konnte Lambert mit diesen Zahlen allerdings nicht blenden. Sie hatten mehr Glanz erwartet. Dass sich hinter der Q1-Bilanz mehr Schein als Sein versteckt, offenbart denn auch der zweite Blick.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Assekuranz | 19. Juli 2019

R+V baut Maklervertrieb um

Beim Wiesbadener Versicherer R+V nimmt die in der Gründung befindliche Vertriebsdirektion „Makler Personen“ immer mehr Form an. Jetzt hat die neue Unternehmenseinheit auch einen Verantwortlichen.... mehr

Gewinnwarnung | 19. Juli 2019

HeidelDruck im freien Fall

Für den Ende September nach 13 Jahren scheidenden CFO Dirk Kaliebe hielt sein letztes Auftaktquartal (per 30.6.) bei Heidelberger Druck nichts Gutes bereit. mehr