Beiersdorf füllt die Kassen weiter

Ein Blick in die Zentrale des Konsumgüterriesen Beiersdorf verrät, welchen Stellenwert die Tochter Nivea hat. So erstrahlt der Eppendorfer Firmensitz nicht grundlos im berühmtesten Blau der Kosmetikwelt. Denn diese Farbe hat Beiersdorf erneut ein erfreuliches Geschäftsjahr beschert.

Am 8.3. wird die endgültige Bilanz vorgelegt, doch schon jetzt ist klar: Das Flaggschiff Nivea liefert. Nach vorläufigen Zahlen kletterte der Gruppenumsatz um 3,2% auf rd. 6,75 Mrd. Euro. Davon entfallen gut 5,6 Mrd. Euro auf die Consumer-Sparte (+3,3%) mit der Power-Brand Nivea sowie den Kernmarken Eucerin, Labello und Hansaplast. Selbst Tesa, die noch vor wenigen Monaten schwächelnde Klebefilm-Sparte, erzielte mit 1,15 Mrd. Euro ein Plus von 2,6%.

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