Ryanair – Neues Wachstumsziel als klare Ansage an die Konkurrenz
Branche rangelt um Marktlücken _ Mit neuen Zielen hat der europäische Low-Coster-König Ryanair auf der HV überrascht. CEO Michael O‘Leary scheint sich von Rückschlägen in der Corona-Krise und Kritik an einem angeblich ungesunden Wachstum nicht aufhalten lassen zu wollen. Demonstrativ und schnell will er seinen Billigflieger zu neuen Höhen führen.
Bis 2026 soll die Passagierzahl p. a. auf 225 Mio. steigen. Das wäre anderthalb Mal so viel wie im Rekordjahr 2019/20 (per Ende März). Stemmen will O‘Leary die Passagier-Offensive mit 210 neuen Boeing 737 MAX 200-Fliegern, die neben Kapazitäten auch Kostenersparnis und Emissionssenkung bringen sollen. Aktuell umfasst die Flotte 460 Maschinen, auch hier also ein beachtlicher Sprung.
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