EU

Brexit – Wer hat Angst vor dem No-Deal?

Ende des Jahres läuft die Übergangsfrist für die Brexit-Verhandlungen aus.
Ende des Jahres läuft die Übergangsfrist für die Brexit-Verhandlungen aus.

_ Neuen Schwung in die festgefahrenen Brexit-Verhandlungen bringen wollten Großbritanniens Premier Boris Johnson und die EU-Spitze um Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach ihrem Video-Gipfel.

Um den knallengen Zeitplan bis zum Ablauf der Übergangsfrist Ende des Jahres doch noch einzuhalten, sollen die Gespräche über ein Handelsabkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU im Juli intensiviert werden. Viel herauskommen dürfte allerdings auch bei den Intensiv-Verhandlungen im kommenden Monat nicht. Denn Johnson will unbedingt sein Wahlversprechen halten, Großbritannien pünktlich Anfang nächsten Jahres von sämtlichen EU-Fesseln zu befreien.Brüssel pocht hingegen darauf, dass sich Großbritannien im Gegenzug zum freien Binnenmarkt-Zugang weiterhin an EU-Standards halten muss. Keinesfalls soll vor den Toren der EU ein Steuer- und Regulierungsparadies für Finanzinstitute entstehen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Corona | 17. Juni 2020

Mit Prävention gegen die Zweite Welle

Hygiene und Abstand, neudeutsch Social Distancing, sind die beiden effizientesten Schlüssel zur Bekämpfung von Corona, zumindest solange es kein wirksames Medikament gegen das Virus... mehr