Teuerung

Inflation – Wohin das Pendel schlägt

Die kommende Woche steht noch mal ganz im Zeichen der Inflation des vergangenen Jahres, in dessen Verlauf es vor allem zum Schluss steil nach oben ging. Im Dezember auf 7% in USA, auf 5% in Europa und 5,3% in Deutschland. Das hatte es hier seit 1992 nicht mehr gegeben, in den USA sogar seit 1982 nicht mehr.

Diesen Vorab-Werten sollen nun die offiziellen nachgeschoben werden, für Deutschland am Mittwoch, einen Tag später gefolgt von UK und Ende der Woche Japan. Entscheidend für den 2022er-Trend werden jedoch die in der ersten Februar-Hälfte erwarteten Januar-Zahlen sein. Und hier scheiden sich die Geister. Während die einen eine Seitwärtsbewegung…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Landwirtschaft | 17. Januar 2022

Özdemir auf Bauernfang

Auf den ersten Blick mag Anton Hofreiter als Agrarexperte den Bauern als neuer Landwirtschaftsminister der passendere Kandidat gewesen sein. Doch Cem Özdemir, der im parteiinternen… mehr