Vermögensverwalter

Feri – Einer geht, der andere bleibt

Beim Vermögensverwalter Feri wird nach personellen Abgängen und Umbau auf der Führungsetage wieder für mehr Ruhe gesorgt. So hat der AR unter Uwe Schroeder-Wildberg (MLP SE) den Vertrag von Feri-Urgestein Heinz-Werner Rapp als CIO bis 30.11.2023 verlängert.

Der eloquente und volkswirtschaftlich überaus bewanderte Rapp gehört dem Vorstand in Bad Homburg seit September 2006 an und ist seit fast 25 Jahren für Feri tätig. Bereits im August hatte Andreas Kuschmann, bis dahin Leiter institutionelle Kunden bei Feri Trust, einer Tochter des Bad Homburger Investment- und Research-Hauses, Feri verlassen. Die von Marcel Renné geführte Feri nimmt für sich in Anspruch, maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen anzubieten. Das mehrfach ausgezeichnete Investmenthaus betreut im Konzern nach eigenen Angaben über 38 Mrd. Euro. Schon frühzeitig hatte sich Feri auf die Klasse der Alternatives spezialisiert und kommt hier auf ein Volumen von mehr als 8 Mrd. Euro. Die Heidelberger Muttergesellschaft MLP sieht sich als strategischer Gesellschafter.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Kolumne | 13. Dezember 2019

Stockpicking – Den Index schlagen

Ein herausragendes Börsenjahr geht zu Ende. Wer bei seinen Aktien-Investments in den zurückliegenden 52 Wochen auf die Indizes der DAX-Familie gesetzt hat, konnte nicht so viel verkehrt... mehr