Konsumgüter

Henkel – Knobel fackelt nicht lange

Erst vergangene Woche hat Carsten Knobel in seiner Funktion als frisch gebackener Vorstandschef von Henkel mit einer strategischen Neuausrichtung klar gemacht, dass er einen anderen Kurs fahren will als sein glückloser Vorgänger Hans Van Bylen.

Ganz oben auf seiner Agenda steht die Portfolio-Optimierung, heißt im Klartext: Kaufen und Verkaufen. Zur Bilanz-PK in der Vorwoche übte sich Knobel noch in Stillschweigen was etwaige Ziele betrifft. Der Name Wella fiel im Zusammenhang mit Henkel schon unter Van Bylen. Nun sickert durch, dass Knobel aus den Spekulationen Tatsachen machen will und sich Wella vor die Brust nimmt. Nach Brancheninformationen sollen die Düsseldorfer zusammen mit Finanzinvestor KKR in der engeren Auswahl von Wella-Eigentümer Coty sein. Anderen Interessenten wie den PE-Investoren Advent und Cinven soll Coty eine Absage erteilt haben.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 11. März 2020

Post-CEO lässt Virus-Hysterie kalt

Deutsche Post-Lenker Frank Appel geht seinen eigenen Weg. Auch in Corona-Zeiten ließ er es sich nicht nehmen, die Bilanz-PK im DHL Innovation Center in Troisdorf abzuhalten. mehr

Krisenherd | 11. März 2020

Coronavirus – China am Pranger

Weltmächte haben das Potenzial, einen ganzen Globus ins Unglück zu stürzen. Großkalibrige Krisen in der Zeit nach dem 1. Weltkrieg waren stets Wirtschafts- und Finanzkrisen, die 1929... mehr