Handel wirbt aktiv fürs Impfen
Kampagne mit Eigennutz _ Mit der Impfkampagne „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ werben Handelsketten ab sofort aktiv bei ihren Kunden für den Pieks gegen das Coronavirus. Mit dabei sind die großen Lebensmittelhändler Aldi Nord/Süd, Edeka, Rewe, Lidl, Kaufland und Metro, die Non-Food-Händler Galeria Karstadt Kaufhof, Breuninger, Deichmann, Tengelmann (Obi, Kik) und MediaMarktSaturn sowie der Shopping-Center-Betreiber ECE Group aus dem Otto-Imperium.
Mit Plakaten, Info-Broschüren und über wichtige Social Media-Kanäle wollen Händler ihre große Reichweite (über 40 Mio. Kunden pro Tag) in den Dienst der Herdenimmunität stellen. Von Gesundheitsminister Jens Spahn gibt es dafür viel Lob und Anerkennung. Dabei hilft sich die Branche mit ihrer Offensive vor allem selbst.
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