Übernahme

Osram – Berliens letzter Strohhalm

Die Meldung über eine verbindliche Kaufofferte für den Leuchtmittelspezialisten Osram gab der Aktie einen heftigen Schub von zeitweise 16,6%. Ein Sprung, der dem Papier der Münchener schon lange nicht mehr vergönnt war, kriselt es doch stark bei der ehemaligen Siemens-Tochter.

Osram-Lenker Olaf Berlien könnte mit dem Übernahmeangebot der Finanzinvestoren Carlyle und Bain über 3,4 Mrd. Euro bzw. 35 Euro je Aktie die lange währende Hängepartie beenden. Über Monate musste Berlien mit den potenziellen Geldgebern um ein Angebot ringen, gab doch das durch die maue Geschäftsentwicklung Osrams ausgelöste Zögern einiger Banken bei der Kreditvergabe für das nun vorliegende Angebot den Investoren zu Denken.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE