Kreditinstitut

Deutsche Bank – Juristische Fortschritte verzögern sich

Auch in den Türmen der Deutschen Bank finden Gespräche mit Commerzbank statt
Auch in den Türmen der Deutschen Bank finden Gespräche mit Commerzbank statt © Deutsche Bank AG

_ Das Coronavirus hat auch Einfluss auf die Erledigung juristischer Baustellen der Deutschen Bank. Wie wir hören, war eigentlich damit gerechnet worden, dass im Q2 eine Reihe von Fällen u.a. in den USA hätte abgeschlossen werden können.

Das verschiebt sich nun, da Gerichte nicht tagten und direkte Verhandlungen nur unter sehr erschwerten Bedingungen möglich waren. Nach dem Ausscheiden von Chefjustiziar Florian Drinhausen Ende Mai soll jetzt der für die Beziehungen zu den Regulatoren und unter Karl von Rohr für die juristische Abteilung zuständige frühere Deutsche Bank-Aufseher Stefan Simon für mehr Tempo sorgen. Nach Erhalt seines BaFin-Führerscheins steigt er im August zum Rechtsvorstand auf. Er gilt intern als „Brecher“ und zupackend im Gegensatz zu Drinhausen, der in der Bank als zögerlich und wenig lösungsorientiert beschrieben wird.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autozulieferer | 05. Juni 2020

Grammer zapft KfW an

Der Corona-Einbruch in der Autoindustrie hat auch den Zulieferer Grammer schwer erwischt. Der Sitzhersteller, bei dem der chinesische Branchen-Rivale Ningbo Jifeng (84%) das Sagen hat,... mehr