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ProSiebenSat. 1 – Zuversicht trotz Bomben und Berlusconi

_ Auch wenn es der seit fast einem Jahr fallende Aktienkurs nicht wiederspiegelt, 2021 war ein Rekordjahr für ProSiebenSat. 1. Drei mal habe man die Ziele angehoben und sie mit 4,5 Mrd. Euro Umsatz und 840 Mio. Euro adj. EBITDA auch erfüllt, so Rainer Beaujean bei der BPK.

Für 2022 verspricht der mit einem frischen 5 Jahres-Vertrag ausgestattete CEO ähnlich gute Werte. Treiber ist der Werbemarkt, wo ProSieben mit 37,5% Marktanteil nach eigener Definition vor RTL (35%) liegt. Vom Krieg in der Ukraine seien die DACH-Märkte bisher kaum betroffen. Erfahrungsgemäß könne, wenn es anders kommt, mit rascher Erholung gerechnet werden. Alles andere wäre schlecht. Die Abhängigkeit von Werbeerlösen ist auch nach 10 Jahren Commerce & Venture-Sparte, die Werbezeiten gegen Beteiligungen an Start Ups tauscht, immer noch groß. Der Umsatzanteil der TV-Werbung hat sich zwar auf 40% halbiert. Der Ergebnis-Einfluss, so der neue CFO Ralf Gierig, sei aber wesentlich.

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