Luftfahrt

Kranich will Stärke ausspielen

_ Aus der Verlustzone hat es Carsten Spohr trotz Rekordergebnis bei Cargo im Gj. 2021 noch nicht geschafft (adj. EBIT vor Restrukturierungskosten -1,8 Mrd. nach -5,2 Mrd. Euro im Vj.).

Doch der Lufthansa-Chef schaut zuversichtlich nach vorne. So erschüttert er auch über den Ukraine-Konflikt ist, rechnet er dennoch mit einer starken Nachfrage 2022. Eine konkrete Gewinnprognose traut er sich wegen des Krieges nicht zu. Im Sommer soll das Flugangebot der Lufthansa aber bis zu 85%, auf der Kurz- und Mittelstrecke sogar bis zu 95% des Vorkrisenniveaus erreichen, sagte der CEO auf der Bilanz-PK in Frankfurt. Hier bestätigte er auch die Mittelfristziele bis 2024 (mind. 8% adj. EBIT-Marge, mind. 10% adj. ROCE).

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldpolitik | 04. März 2022

Fed hält an Zinswende im März fest

Der Krieg in der Ukraine hält auch die amerikanische Politik und die US-Notenbank Fed in Atem. In der breiten Bevölkerung ist jedoch weiterhin die hohe Inflation das Hauptthema, die... mehr

Banken | 04. März 2022

OLB bleibt auf IPO-Kurs

Welche Spielertransfers in den europäischen Fußball-Spitzenligen die OLB schon finanziert hat, will Vorstandschef Stefan Barth nicht sagen – auch wenn man in Oldenburg auf die Fußballfinanzierungen... mehr