Pandemie

Deutschlandtourismus – Mit der Ampel zum Neustart

_ Gespannt wartet die Republik auf den 10.2.. Dann wollen Bund, Länder und die Kanzlerin erneut über die Corona-Lage beraten. Neben Händlern und Gastronomen will auch die deutsche Tourismusbranche alsbald wieder öffnen. Hotels dürfen Geschäftskunden zwar aktuell bewirten und sind damit de facto nicht zu, der restliche Sektor steht jedoch still und das auch schon wieder seit drei Monaten, klagt der Präsident des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), Reinhard Meyer.

Jede geschlossene Woche kostet die Betriebe 1,8 Mrd. Euro Umsatzausfall, rechnet er vor und verweist auf die drei Mio. Jobs, deren Schicksal an den politischen Beschlüssen hängt. Und so legt Meyer der diese Woche tagenden Bund-Länder-Arbeitsgruppe nun auch seine konkrete Öffnungsstrategie vor. Das Ziel: Ein schneller und einheitlicher Neustart.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Einzelhandel | 03. Februar 2021

Tengelmann – Veränderte Fronten

Bald drei Jahre ist es her, dass der damalige Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub von einer Skitour in den Schweizer Alpen nicht zurückgekehrt ist. Ehefrau Katrin Haub als rechtliche Vertreterin... mehr

Universalbank | 03. Februar 2021

Zoff um Commerzbank-Kahlschlag

Die Aufsichtsratssitzung der Commerzbank am heutigen Mittwoch (3.2.) dürfte turbulent werden. Die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat fühlen sich von den drastischen Kürzungsplänen... mehr