US-Wahlen

Trump-Herausforderer – Strauchelnde Favoriten und aufstrebende Frauen

Das Weiße Haus
Das Weiße Haus © CC0

Als die zweite TV-Debatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber startete, saß Donald Trump noch in seiner Air Force One auf dem Weg zum G20-Gipfel in Osaka, um die „freie Welt zu retten“, wie der US-Präsident twitterte. Doch das hielt Trump keineswegs davon ab, den Schlagabtausch seiner potenziellen Herausforderer aufmerksam zu verfolgen. Wenig aufregend sei die Debatte gewesen, berichtete Trump bei seinem Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel in der japanischen Wirtschaftsmetropole.

Tatsächlich dürfte sich der Republikaner insgeheim diebisch gefreut haben, dass ausgerechnet der in der Umfragen bislang führende Ex-Vizepräsident Joe Biden, der sich jüngst für seine dereinst gute Zusammenarbeit mit rassistischen Senatoren rühmte, arg in die Bredouille geriet, als ihn die ehemalige Justizministerin Kaliforniens, Kamala Harris, zur Rede stellte. Die rhetorisch begabte Afroamerikanerin avancierte damit schlagartig zum Star des Abends. Mit der linken Senatorin Elizabeth Warren konnte bereits am Vorabend ebenfalls eine Frau die TV-Debatte für sich entscheiden. Allerdings hatte Warren das Pech, in der Runde der politischen Leichtgewichte auftreten zu müssen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Banken | 01. Juli 2019

Deutsche Bank – Sewing liefert

Dass es die Deutsche Bank-Aktie an die DAX-Spitze schafft, hat Seltenheitswert. Am Freitag ist es mit +3,5% auf immer noch beklagenswerte 6,78 Euro gelungen. Gründe sind der bestandene... mehr

Banken | 01. Juli 2019

UniCredit – Zurechtgelegte Tradition

Die 18. UniCredit Festspiel-Nacht am 29.6. wurde vollmundig zum Höhepunkt eines 150-jährigen Jubiläums erklärt. Doch welches Jubiläum? Die italienische Großbank selbst ist gerade... mehr