Banken

VÖB – Bethge-Krauß erhält Vorstandsweihen

Zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion als VÖB-Hauptgeschäftsführerin hat die Mitgliederversammlung Iris Bethge-Krauß nun auch zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied des blauen Verbands bestellt. Damit stärkt der VÖB zugleich das Hauptamt und Bethge-Krauß den Rücken, heißt es in Berlin.

Dem Gesamtvorstand des VÖB, der die Hauptgeschäftsführerin kontrolliert, gehört Bethge-Krauß allerdings nicht an. Der neue Posten des geschäftsführenden Vorstandsmitglieds wurde eigens für Bethge-Krauß geschaffen. Eine Erweiterung des neuen geschäftsführenden VÖB-Vorstands um einen Vize-Hauptgeschäftsführer ist zwar nach der geänderten Satzung möglich, aber derzeit nicht geplant. Die Schaffung des neuen Postens hat nicht zuletzt auch organisatorische Gründe. So konnten bislang nur VÖB-Präsident Eckhard Forst und sein Vize Rainer Neske den Verband juristisch nach außen vertreten.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bauwirtschaft | 01. September 2021

Bau – Porr schafft Trendwende

Dem Bau geht es nach den Corona-Einschränkungen 2020 u.a. wegen verzögerter Baugenehmigungen wieder blendend. Eine Woche nach Porr hat gestern auch Strabag Halbjahreszahlen mit einem... mehr

Zulieferer | 01. September 2021

Schaeffler – Auf Klaus folgt Claus

Der Einsatz von Klaus Patzak bei Zulieferer Schaeffler war kurz. Nach nur einem Jahr schmiss der als knallharter Sanierer bekannte Manager Ende Juli als CFO in Franken hin. Das Duo „Klaus... mehr