Mode

H&M – In der Gunst der Börsianer

Schon lange sucht Karl-Johan Persson für sein schwedisches Modehaus H&M einen Weg aus der Krise. Der CEO hat zwar ein starkes Markenbranding etabliert, in kaum einem Stadtbild fehlen die leuchtroten Lettern.

Doch der Fast-Fashion-Pionier ringt mit der Transformation zu einem starken Onlinevertrieb und kämpft mit ineffizienten Lieferketten. Der Familienclan und Hauptaktionär um Firmengründer Stefan Persson drängt den Filius zum Handeln, um im Wettbewerb mit Konkurrenten wie Zara oder Mango mitzuhalten. Dazu investiert H&M kräftig. Im Q1 hat der Konzern seine neue Onlineplattform auf dem deutschen und damit dem letzten der 47 H&M-Märkte an den Start gebracht, um Kunden auch hier das ideale Einkaufserlebnis mit einer optimalen Verknüpfung zwischen Online-Handel und stationärem Filialnetz zu bieten. Persson erhofft sich von der Digitalstrategie steigende Umsätze.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Börsenturbulenzen | 01. April 2019

Wirecard kommt nicht zur Ruhe

Am letzten Börsentag eines jeden Quartals wird bei den auf Leerverkäufe spezialisierten Hedge Funds abgerechnet. Dann werden die so genannten Performance Fees aus den laufenden Leerverkaufswetten... mehr