H&M – In der Gunst der Börsianer
Schon lange sucht Karl-Johan Persson für sein schwedisches Modehaus H&M einen Weg aus der Krise. Der CEO hat zwar ein starkes Markenbranding etabliert, in kaum einem Stadtbild fehlen die leuchtroten Lettern.
Doch der Fast-Fashion-Pionier ringt mit der Transformation zu einem starken Onlinevertrieb und kämpft mit ineffizienten Lieferketten. Der Familienclan und Hauptaktionär um Firmengründer Stefan Persson drängt den Filius zum Handeln, um im Wettbewerb mit Konkurrenten wie Zara oder Mango mitzuhalten. Dazu investiert H&M kräftig. Im Q1 hat der Konzern seine neue Onlineplattform auf dem deutschen und damit dem letzten der 47 H&M-Märkte an den Start gebracht, um Kunden auch hier das ideale Einkaufserlebnis mit einer optimalen Verknüpfung zwischen Online-Handel und stationärem Filialnetz zu bieten. Persson erhofft sich von der Digitalstrategie steigende Umsätze.
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